enya - Dark Sky Island + And Winter Came... - Website von Eibert Kremers

Direkt zum Seiteninhalt

enya - Dark Sky Island + And Winter Came...




enya kreativteam hat mit ihrem letzten Album "Dark Sky Island" sogar ihre früheren Meisterwerke übertroffen und festigt damit erneut für enya ihre einzigartige Weltposition.

Besuchen Sie die grossartige Website von http://www.enya-deutschland.de um alles über enya und ihr nächstes Album (hoffe ich) zu erfahren.
Es lohnt sich!

Album-Sampler Dark-Sky-Island
Das komplette Tracklisting für "Dark Sky Island"
The Humming
So I Could Find My Way
Even in the Shadows
The Forge of the Angels
Echoes in Rain
I Could Never Say Goodbye
Dark Sky Island
Sancta Maria
Astra et Luna
The Loxian Gates
Diamonds on the Water

°   DE LUXE VERSION   °
(3 extra songs)
Solace
Pale Grass Blue
Remember Your Smile


PS (1) - Dark Sky Island ist SARK, eine der Kanalinseln
PS (2) - Einmaliges Gastspiel von Eddy Lee der Irischen Band 'Those Nervous Animals', der den Kontrabass zu dem Song "Even in the Shadows" beisteuert.
 


 E N G E L?
Mein Traum mit einem Engel im Januar 2006
 
Ich träume davon, mit mehreren Leuten an einem Tisch in einer kleinen Galerie zu sitzen, wo Kunstwerke von meinen Zwillingstöchtern ausgestellt werden. Zusammen mit meiner Frau sind sie dabei, die Kunstwerke an die Wände zu hängen.
Plötzlich taucht aus dem Nichts eine schlanke Frau an unserem Tisch auf, die ich als alte Bekannte von mir erkenne (aber wer?).
Sie trägt ein eng anliegendes weißes Abendkleid.
Ich erwarte einen Blick der Wiedererkennung, aber sie meidet meinen Blick (bewusst oder unbewusst) und lässt ihren Blick neugierig über die anderen Anwesenden gleiten (die sie nicht bemerken).
Dann gleitet (oder schwebt) sie weiter in den Raum und löst sich dann im Nichts auf: war sie ein Engel?
Ende Traum

EPILOG
Ende 2008, zwei Wochen bevor mein Bruder an Krebs starb, musste ich bereits um ihn trauern. Dann hörte ich einige Tracks aus dem Album "And Winter Came" von enya (einer mir damals nicht bekannten Sängerin) im Radio. Diese gaben mir so viel Komfort, dass ich eine CD mit diesem Album in einem Musikladen gekauft habe. Und wen sah ich auf dem Cover?
Der Engel aus meinem Traum: enya...
Das komplette Tracklisting für "And Winter Came"
 Journey of the Angels
White is in the Winter Night
O Come, O Come, Emmanuel
Trains and Winter Rains
Dreams are More Precious
Last Time by Moonlight
One Toy Soldier
Stars and Midnight Blue
The Spirit of Christmas Past
My! My! Time Flies!
Oíche Chiúin (Chorale)
Vorname:               enya (Eithne Patricia Ní)
Nachname:             Brennan (Bhraonáin)
Geburtstag:            17. Mai 1961
Geburtsort:             Gweedore, Irland
Residenz:                Süd-Frankreich
Sternzeichen:          Stier (Taurus)
Oscar-Nominierung: für "May it be"
Grammy Awards:     4
Verkaufte Albums:   75+ Millionen
Kreativteam:           enya,
                             Roma Ryan
                             (Lyrikerin und Autorin) und
                             Nicky Ryan
                             (Produzent und Toningenieur)

 



"Der Tag ist wie ein wildes Kind.
Es ist unberechenbar, es ist rücksichtslos, es bietet dir keine Sicherheit, es verspricht nichts.
Der Tag ist das, was du aus ihm machst.
Also mache ihn gut."
- Roma Ryan


e n y a

NICKY RYAN

ROMA RYAN
Zurück zum Seiteninhalt